Dr.BEST® . Über 60 Jahre Schrittmacher in der Zahnpflege.

Heute ist Dr.BEST® die meistgekaufte Zahnbürsten-Marke in Deutschland. Die erfolgreiche Geschichte der Dr.BEST® Zahnbürste begann schon in den 50er Jahren. Der endgültige Durchbruch kam in den 80ern durch innovative Produktneuheiten wie dieDr.BEST® Zahnbürste mit der Spezial-Federung Flexzone.

Geschichte Banner Image

Dr.BEST® . Über 60 Jahre Schrittmacher in der Zahnpflege.

Heute ist Dr.BEST® die meistgekaufte Zahnbürsten-Marke in Deutschland. Die erfolgreiche Geschichte der Dr.BEST® Zahnbürste begann schon in den 50er Jahren. Der endgültige Durchbruch kam in den 80ern durch innovative Produktneuheiten wie dieDr.BEST® Zahnbürste mit der Spezial-Federung Flexzone.

Die Mission: schonende und gründliche Zahnpflege immer weiter verbessern!

Aus der Taufe gehoben wurde die Marke mit dem heute weit bekannten Namen Dr.BEST® in den 1950er Jahren von der Carl Schiffer GmbH & Co.KG. Der Name Dr.BEST® steht seit Beginn für den hohen Qualitätsanspruch und die Nähe zur Zahnpflege. 1974 übernimmt das Unternehmen Lingner&Fischer, das zu der Zeit auch für die berühmte Marke Odol verantwortlich ist, die Vermarktung von Dr.BEST®. Bekanntheit und Anerkennung steigen weiter. Der Durchbruch kommt schließlich mit der Einführung der Dr.BEST® Spezial-Federung: "Die klügere Zahnbürste gibt nach!" ist bald buchstäblich in (fast) aller Munde. Meilensteine in der Dr.BEST® Geschichte:

• 1988 Dr.BEST® Flexzone – die Spezial-Federung

• 1993 Dr.BEST® Schwingkopf – das Kugelgelenk

• 2003 Dr.BEST® Atemfrisch – mit Zungenreiniger für frischeren Atem

• 2006: Dr.BEST® Vibration – die manuelle Zahnbürste, die durch Vibration noch intensiver reinigt

• 2008: Dr.BEST® Zwischenzahn – mit seidenfeinen Borsten, inspiriert von der Zahnseide

• 2013: Dr.BEST® Polimed: Für bessere Reinigungsergebnisse*. *verglichen mit einer herkömmlichen Handzahnbürste mit Flachschnitt

Die jüngere Geschichte der Zahnbürste ist damit eng verbunden mit der Geschichte von Dr.BEST®. Heute gehört die Marke der meistverkauften Zahnbürsten in Deutschland zum Erfolgsunternehmen GlaxoSmithKline.

Werbung mit Dr. James Best: Das frühe Gesicht der MarkeDr.BEST®.

Nicht nur Werbenostalgiker erinnern sich noch an ihn: Ende der 80er Jahre erklärte Dr.James Best, Professor für Dentalmedizin, dem Fernsehpublikum, warum die klügere Zahnbürste nachgibt. Er prägte damit einige Jahre die Dr.BEST® Werbung.

forschung

Innovation ist die Triebfeder bei Dr.BEST®

Dr.BEST® steht für Forschung und Innovation rund um die Zahnbürste. Das wird auch in Zukunft den Erfolg der Marke ausmachen.

Mehr erfahren zur Dr.BEST® Innovation

Wie entsteht eine echteDr.BEST®?

Neugierig? Dann riskieren Sie einen Blick hinter die Kulissen der Dr.BEST® Zahnbürsten Produktion. Vom Guss über die Beborstung bis zur Verpackung: Qualität ist ein Markenzeichen von Dr.BEST®.

So entsteht eine Dr.BEST® Zahnbürste

Dr.BEST® Zahnbürsten: breites Sortiment – eine Gemeinsamkeit.

Ausgehend von der Dr.BEST® mit Flexzone ist ein umfassendes Sortiment an hochwertigen Zahnbürsten entstanden, die spezielle Aufgaben in der Zahnpflege erfüllen. Zu Ihrer schnellen Orientierung sind die Dr.BEST® Zahnbürsten in fünf Produktlinien aufgegliedert.

  • Dr.BEST® Classic: klassische Dr.BEST® Qualität für schonende und gründliche Zahnpflege.
  • Dr.BEST® Premium: Tiefenreinigung – sogar in engen Zahnzwischenräumen.
  • Dr.BEST® Professional: Unsere Spezialisten – entwickelt für ein Plus an Zahnpflege (verglichen mit einer herkömmlichen Handzahnbürste mit Flachschnitt).
  • Dr.BEST® Expert: Für eine gründliche 3-fach Reinigung.
  • Dr.BEST® Vibration: Überlegene Plaque-Entfernung durch 9x gründlichere Reinigung (am Zahnfleischrand in Labortests verglichen mit einer herkömmlichen Zahnbürste mit Flachschnitt).

Welche Produktlinie auch die Richtige für Sie ist: Die beliebte Dr.BEST® Spezial-Federung Flexzone, mit der die Geschichte von Dr.BEST® noch erfolgreicher wurde, ist immer dabei.